Home

23. Literatur Tage Lauf: 3.11. & 5.11. – 11.11.2018

Eine Revue der Titel, Themen und literarischen Temperamente …. erwartet die Besucherinnen und Besucher der diesjährigen 23. Laufer Literaturtage. Eine friesische Bestsellerautorin, ein Bertolt Brecht-Preisträger …

22. Literaturtage boten 5.000 Besucherinnen und Besuchern atmosphärisch dichte Höhepunkte

Ausgesprochen erfreuliche Bilanz Hoch erfreut über das gelungene und bestens besuchte Lesefestival zeigen sich das Team der Stadtbücherei unter der neuen Leitung von Andreas Reichel …

Peter Stamm – Lesung am CJT-Gymnasium

„Ich setze mal drei Figürchen in einen Raum und schau dann, was passiert.“ So beschrieb der Autor Peter Stamm seinen eigenen Schreibstil in einer Lesung …

„Die Mühle“ – Höchstspannung mit Elisabeth Herrmann

Im Rahmen der Literaturtage lud die Stadtbücherei Lauf am Freitag, dem 10. November, interessierte Schülerinnen und Schüler ein, die Autorenlesung von Elisabeth Herrmann zu besuchen. …

Lesung mit Vorleseweltmeister Stefan Gemmel

Am Montag, den 06.11., machten wir, die Klasse 5c der Oskar-Sembach-Realschule Lauf, uns mit der 5a zusammen auf den Weg in die Stadtbücherei zur Lesung …

Lesung mit Jochen Till und Illustrator Raimund Frey

Der Kinder- und Jugendbuchautor Jochen Till, der von sich behauptet, er könne nicht wirklich gut vorlesen, hatte sich zu diesem Zweck seinen Illustrator Raimund Frey …

Schülerinnen und Schüler gestalteten neues Literaturtage-Transparent

15 Schülerinnen und Schüler des Christoph-Jacob-Treu-Gymnasiums fertigten für die Stadtbücherei ein farbenfrohes neues Transparent. Darauf zu sehen ist u.a. der Schriftzug „Literaturtage Lauf“ mit dem …

top